Artists: Beatbox  
 
RAZZZONES
............
   
KAYS
RAPHA
................YOHANES
 

Beatbox, das ist das fünfte Element der Hip Hop Kultur. Beatbox braucht keinen Drumcomputer, Synthesizer oder Sampler. Melodien und Rhythmen werden einzig mit dem Mund und dem Mikrophon produziert.

Die RAZZZONES sind Kays, Rapha, Yohanes und Chlorophil, die seit einiger Zeit erfolgreich das Beatbox Musical "Razzz" aufführen. (Regie: Karl-Heinz Haase)
Kays, Rapha und Yohanes gehörten einst zum weltweit einzigen Beatbox-Orchester ORALIC SOUNDMACHINES, das seit den 1990ern bestand. In dieser Formation waren sie auch auf dem ersten Berliner Beatbox-Sampler (2004) vertreten und wirkten in der Doku "Love, Peace & Beatbox" mit - preisgekrönt auf der Berlinale 2008.
Höhepunkte waren Auftritte auf der World EXPO 2010 in Shanghai und bei der ersten Beatbox WM 2005. Mittlerweile waren sie auf fast allen Kontinenten unterwegs, von Brasilien bis Indien.

Chlorophil kommt von 4XSAMPLE, wo er zusammen mit Europa-Beatboxmeister Mando performt.
Durch jahrelange Bühnenerfahrung wissen die RAZZZONES, auch einzeln, ihr Publikum zu begeistern. Bei Jams und Stadtfesten ebenso wie auf Galas, Konferenzen und Incentives.
Die RAZZZONES geben auch Beatbox-Workshops oder werden zu Incentives internationaler Firmen geladen.



Referenzen:
World EXPO 2010 Shanghai, Art Directors Club Berlin, 800 Jahrfeier Stadtfest München, DuC Wuhan (China) 2009, KIKA Sendung Reläxx, Popkomm City Jam, Stadtfest Potsdam, Lange Nacht der Museen Berlin, Eröffnung Meistersaal Berlin, Castle Eastside Jam, Mellowpark Jam, Stadtfest Schmalkalden, Falkenthaler Füchse, Block Jam Holland, Deli Konstanz, Factory Magdeburg, Mau Club Rostock, FEZ Berlin, Rolex Baltic Week Neustadt i.H., Mediamarkt Hamburg, Stadtfest Bautzen, Stadtfest Guben, Puschkin Dresden, Battle of the East, Battle of Berlin, Weisse Rose Berlin, Altes Wettbüro Dresden, Trabrennbahn Karlshorst, Batschkapp Frankfurt a.M., Stylecombat Niechorze Polska, Empfang im Roten Rathaus Berlin, Tresor Berlin, Jugendfeiern des HVD, City of Hip Hop Sao Paulo, Voice Mania Wien, Indo-German Workshops in Mumbai, Semperoper Dresden u.v.a.


 
   

 

MANDO
 

Mando alias Daniel Mandolini ist ein Musiker der besonderen Art.
Er studiert klassische Konzertgitarre an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und ist zugleich amtierender zweifacher deutscher Beatboxmeister, also der Kunst mit dem Mund Musik zu machen.
Mit seiner Crew 4xSample wurde er 2013 Beatbox Europameister.
Aktuell befindet er sich unter den Top 8 in der Weltrangliste.
Durch seine raffinierten Mundtechniken verfügt er über ein breit gefächertes Repertoire verschiedenster Musikrichtungen und atemberaubender Geräusche, die er ausschließlich nur mit seinem Mund erzeugt. Mit seiner sehr humorvollen Art bringt er die Zuschauer nicht nur zum Staunen.

Mando gründete 2003 die mittlerweile erfolgreichste Beatboxband Deutschlands, 4xSample, die den Meistertitel bei der ersten deutschen Team-Beatbox Meisterschaft 2006 für sich entscheiden und bis jetzt verteidigen konnte.
2007 wurde Mando als musikalischer Leiter des Theaterstückes „Klasse Klasse“ vom Maskenregisseur Michael Vogel, dem Gründer der Familie Flöz engagiert, bei dem er Live mit seiner Gitarre und seinen mund-akrobatischen Fähigkeiten das gesamte Stück vertont. Spieltermine bis Ende 2011 in ganz Deutschland.

Für die Neuinszenierung des Shakespeare Dramas „Othello“ 2009 hat sich das Deutsche Theater unter der Leitung von Jette Steckel Mando für die musikalische Untermalung mit ins Boot geholt.
Mando gastierte u.a. bereits erfolgreich in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indonesien, Ungarn, Schweiz, Tschechien, Österreich, Frankreich, Spanien und Norwegen.

 

 


PEKOR

Seit 1997 beschäftigt sich der Berliner Künstler PEKOR mit den 5 Elementen der Hip Hop Kultur. So auch mit Beatbox.
Viele Jahre war er Teil der ORALIC SOUNDMACHINES, Auftritte und Workshops führten ihn von Europa bis nach China und Brasilien.
Neben seinen Auftritten gibt er überwiegend Workshops an Schulen und Jugendzentren und gibt seine Tricks und Skillz dem Nachwuchs weiter.

Erfolgreich ist PEKOR auch als Graffitikünstler der Blues Crew, die u.a. 2011 das Write 4 Gold Battle für sich entschied.

Vom Schüler zum Lehrer: Die Zeit in der PEKOR selbst an Hip Hop Workshops teilgenommen hat, prägte ihn und in ihm wuchs der Wunsch, sein erworbenes Wissen über die Elemente des Hip Hop an die nächsten Generationen weiterzureichen.
So ist PEKOR unterwegs als Botschafter in Sachen Hip Hop, damit Menschen jeden Alters und unterschiedlichster Lebenszuschnitte neue Perspektiven für sich selbst und ihrem Umfeld entdecken lernen.


 








 
Infos über Beatbox Workshops bitte per Mail erfragen
info@berlin-massive.de

 


© 2016 www.berlin-massive.de